Windows

von USB Stick in VmWare Workstation booten

Man kennt es ja… da ist man eben mal  wieder am basteln eines Boot USB Sticks für diverse Testzwecke und möchte natürlich die Funktion testen. Nur nach jeder Änderung möchte man natürlich nicht seinen Rechner oder Notebook neu starten um festzustellen das es vllt. doch nicht so geht wie gewünscht.

Klar kommen einem da schnell Virtuelle Maschinen in den Kopf aber weder VirtualBox , Hyper-V oder jegliche VmWare Produkte starten ein System vom USB Stick.

An der Stelle kommt meine Neuentdeckung ins Spiel “Plop”. Dies ist eine kleine Bootcd die dann den Bootmanager übernimmt und das Booten von USB erlaubt.

hier man der Download http://www.plop.at/en/bootmanager/download.html

und hier noch eine kleine Anleitung wobei das alles selbsterklärend ist wenn man die ISO hat und diese startet  http://helpdeskgeek.com/how-to/boot-from-a-usb-flash-drive-in-vmware-workstation-7-1/

 

 

Viel Spaß damit.